Mensa

Nach Unterrichtsschluss bzw. in der Pause gehen die Kinder gemeinsam mit den Erzieher_innen zum Mittagessen in die  Mensa auf dem Schulgelände. Die Kinder können jeden Tag aus zwei Essen des Cateres „Warnhoff“ wählen.

Warnhoff stellt sich vor:

Kinder sind die Zukunft, mit ihnen wird sich die Welt verändern. Daher ist es umso wichtiger auf eine ausgewogene und vitale Ernährung zu achten. Denn Essen hat viel mit Lebensqualität zu tun und fördert nachweislich konzentriertes Lernen.

Ob überbackene Zucchini mit Tomaten, Paprika und Käse, Veggie-Burger oder Gerichte aus der Region und anderen Kulturkreisen – wir schaffen den Spagat zwischen einer ausgewogenen Ernährung in Form von Obst und Gemüse und den Wünschen der Kinder und Jugendlichen nach ihren Lieblingsgerichten. Ein abwechslungsreicher Speiseplan erweitert den geschmacklichen Horizont und kann – spannend und kindgerecht präsentiert – neugierig machen.

Dabei achten wir natürlich auf Geschmack sowie saisonale und regionale Angebote, die wir in unsere Planung einfließen lassen. Wir fördern einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln, der fernab des reinen „Satt-Werdens“ liegt, denn Essen ist längst nicht mehr nur Notwendigkeit.

Wir, die Firma Warnhoff GmbH, sind ein mittelständischer Vollwert-Caterer mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Verpflegung für Schulessen in Grund- und Oberschulen sowie Kitaessen in Kindergärten und Kindertagesstätten. Dabei sind wir gesund und organisch gewachsen, angefangen mit einer Schule in Berlin-Mitte bis zu mittlerweile 13.500 Mittagessen täglich. Moderne Strukturen ermöglichen es uns ein hohes Maß an Flexibilität und Kundenzufriedenheit.

Wir kochen aus Leidenschaft und Überzeugung – denn wir freuen uns jedes Mal über glückliche und zufriedene Gesichter. Dann wissen wir: Unser Spagat zwischen gesunder, abwechslungsreicher Küche und den Geschmäckern der Kinder ist gelungen!